Über uns

Wir sind Ihre Steuerberater in Bremen und Umzu. Als mittelständische Kanzlei sind wir Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Steuerrecht.

Unsere Geschichte

1950 Gründung der Kanzlei

Die Kanzlei greift auf eine lange Tradition zurück. Gegründet wurde die Kanzlei in den 50er Jahren, ganz in der Nähe des heutigen Standortes, in Bremen – Schwachhausen.

1963 - Herbert Wahl wird zum Steuerberater bestellt

Der Gründer, Herbert Wahl, war damals „Helfer in Steuersachen“, bevor er am 26.03.1963 zum Steuerberater bestellt wurde.

1989 - Bestellung zum Buchprüfer

Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Steuerberater wurde Herr Wahl am 22.06.1989 zum vereidigten Buchprüfer bestellt.

1993 - Gert P. Höfele kommt hinzu

In der Zwischenzeit nahm der heutige Partner, Gert – P. Höfele, die Tätigkeit in der damaligen Kanzlei auf, bevor er selbst am 25.02.1993 als Steuerberater bestellt wurde.

1993 - Sozietät Wahl / Höfele wird gegründet

In Folge der Bestellung wurde am 01.03.1993 die Sozietät Wahl / Höfele gegründet und fortan gemeinsam geführt.

2003 - Ausschied von Herrn Wahl

Am 01.01.2003 schied Herr Wahl aus altersbedingten Gründen aus und die Kanzlei wurde seitdem von Herrn Höfele fortgeführt.

2012 - Jan Leichen nimmt seine Tätigkeit in der Kanzlei auf

Am 01.12.2012 nahm der heutige Partner der Gesellschaft – Jan Leichen – die Tätigkeit in der Kanzlei auf und wurde am 01.03.2017 zum Steuerberater bestellt.

2017 - Gründung der Kanzlei Höfele + Leichen

Seit dem 01.06.2017 führen die Partner Gert-P. Höfele und Jan Leichen die Kanzlei unter der Firmierung:

Höfele + Leichen
Steuerberater
Partnerschaftsgesellschaft mbB