Gert P. Höfele

Ich wusste schon immer, was ich wollte

Wenn ich so auf meine berufliche Laufbahn zurückblicke, stelle ich fest, dass es auf den ersten Blick doch recht unaufgeregt aussieht. Aber glauben Sie mir, auch wenn das Steuerrecht den Ruf hat, etwas verstaubt und trocken zu sein, es ist unglaublich spannend und sogar abwechslungsreich – besonders wenn man Unternehmen begleitet. Aber fangen wir am Anfang an.

Ich habe mein Abitur im Jahr 1974 in Augsburg absolviert. Direkt im Anschluss habe ich mich für 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet.

Während dieser Zeit habe ich unter anderem mein Studium an der Bundeswehrhochschule in München im Bereich der Wirtschaft- und Organisationswissenschaften mit dem Abschluss Diplomkaufmann absolviert.

Gert Höfele

Ich brauchte nicht mehr zu wechseln, denn ich war am richtigen Ort angekommen

Im Jahr 1986 war es für mich an der Zeit, die Bundeswehr zu verlassen. Voller Motivation und mit viel theoretischem Wissen im Gepäck trat ich der Steuerkanzlei „Herbert Wahl“ als Angestellter bei, um praktische Erfahrungen zu sammeln und meine Fachkompetenz zu verbessern. Am 25.02.1993 wurde ich zum Steuerberater bestellt.

Seitdem habe ich die Kanzlei gemeinsam mit Herrn Wahl geführt, bis dieser im Jahr 2003 aus Altersgründen ausschied. Ich machte daraufhin eine Zeit lang alleine weiter, wusste aber, dass ich gerne wieder einen Partner in der Kanzlei hätte, damit diese reibungslos weiterlaufen kann, wenn ich irgendwann aus Altersgründen ausscheiden werde. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als mein Mitarbeiter Jan Leichen 2017 Partner der Kanzlei wurde.

Sind Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Steuerberater mit Weitblick? Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf.